Juli 2020 – Die Hyundai Motor Company hat heute die ersten 10 Einheiten des Hyundai XCIENT Fuel Cell, des weltweit ersten serienmäßig produzierten Brennstoffzellen-Schwerlastkraftwagens, in die Schweiz ausgeliefert. Das Unternehmen erweitert seine Produktpalette um Fahrzeuge, die dazu beitragen sollen, eine nachhaltigere Zukunft einzuläuten, und bietet gleichzeitig innovative Lösungen für die Mobilitätsherausforderungen der realen Welt. Durch diesen Prozess will Hyundai den „Fortschritt für die Menschheit“ mit intelligenten Mobilitätslösungen fördern, die die Verbindungen zwischen den Menschen beleben und seinen Kunden eine qualitativ hochwertige Zeit bieten.Weitere Informationen über Hyundai Motor und seine Produkte finden Sie unter:Hyundai Motor Company ist der Ansicht, dass die hierin enthaltenen Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind.
Das gleicht die Transportkosten pro Kilometer des Brennstoffzellen-Lkw im Vergleich zu einem normalen Di esel-Lkw nahezu aus.Der Business Case von Hyundai besteht in der Verwendung von reinem, sauberem Wasserstoff, der aus Wasserkraft erzeugt wird. Die Reichweite einer Tankfüllung liegt bei 400 km*. Sieben große Wasserstofftanks bieten zusammen eine Speicherkapazität von etwa 32,09 kg Wasserstoff. Sobald das Projekt in der Schweiz angelaufen ist, plant Hyundai, es auch auf andere europäische Länder auszuweiten.Da Hyundai in die Zukunft blickt, wird die emissionsfreie Mobilität eine bedeutende Rolle in der Strategie des Unternehmens spielen. Gallery. The ten Xcient Fuel Cell trucks will be available for lease and the truck manufacturer plans to … Sieben Tanks bieten eine Speicherkapazität von insgesamt 32,09 kg Wasserstoff. Die Schaffung eines vollständigen Wasserstoff-Ökosystems, das die Transportbedürfnisse durch Nutzfahrzeuge wie den Xcient Fuel Cell abdeckt, sorgt für einen Paradigmenwechsel, der die Umwelt von den Emissionen des Automobils befreit.” – In Cheol Lee, Executive Vice President und Head of Commercial Vehicle Division von Hyundai MotorMit Bekanntgabe der Lieferung der ersten zehn Brennstoffzellen-LKW gibt Hyundai einen Blick auf dessen technische Daten bereit.
In addition to the XCIENT Fuel Cell trucks, Hyundai is also the manufacturer of NEXO, its second-generation hydrogen-powered SUV. Platooning technology is the best important technology in our future. 360VR. Jerdenfalls nicht innerhalb 24 Stunden. Mit diesem bahnbrechenden Fahrzeug, das heute bereit ist für den Einsatz auf der Straße, setzt Hyundai einen Meilenstein in der Geschichte der Nutzfahrzeuge und im Aufbau einer Wasserstoffgesellschaft. Das schwere Nutzfahrzeug XCIENT Fuel Cell verfügt über ein 190-kW-Antriebssystem mit zwei 95-kW-Brennstoffzellen-Einheiten. Xcient. Solange Wasserstoff nicht ökologisch produziert wird und da auch keine grosse Aussicht besteht, dass das in den nächsten 10 Jahren so sein wird, brauchen wir uns hier nicht darüber zu streiten.
XCIENT wird von einem 190-kW-Wasserstoff-Brennstoffzellensystem mit zwei 95-kW-Brennstoffzellenstapeln angetrieben. “Der Xcient Fuel Cell ist real und nicht einfach ein Zukunftsprojekt. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Mit diesem bahnbrechenden Fahrzeug, das heute bereit ist für den Einsatz auf der Straße, setzt Hyundai einen Meilenstein in der Geschichte der Nutzfahrzeuge und im Aufbau einer Wasserstoffgesellschaft. Sag Deiner Mutti das Du heute ohne Nachtisch ins Bett musst!© 2019 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.netVielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News.
Performance & Safety; Convenience ; Design; Line-up; Gallery; e-Brochure; 360VR; Xcient Platooning. In December 2018, Hyundai Motor Group announced its long-term roadmap, “Fuel Cell Vision 2030”, and reaffirmed its commitment to accelerate the … Das Unternehmen plant, in diesem Jahr insgesamt 50 XCIENT-Brennstoffzellen in die Schweiz auszuliefern, wobei die Übergabe an kommerzielle … Berta Benz und andere Automobil-Pioniere kauften das Benzin noch in der Apotheke.
Da können nämlich nur 40 PKWs á 6 kg pro Tag abgefertigt werden.Geben wir der Sache doch eine Chance, sich zu entwickeln, lieber Silverbeart!